S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Großveranstaltungen – eine Herausforderung für die Fachdienste

21.04.2008, 10:07 Uhr

32. Landesärztetagung Baden-Württemberg

Über 100 Teilnehmer aus dem Dreiländereck Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz, teilweise aber auch aus anderen Teilen Deutschlands trafen sich am vergangenen Samstag in Mannheim, um in 10 Fachvorträgen mit Diskussion mehr über die zahlreichen Facetten, die in eine sichere Planung und Durchführung von Großveranstaltungen eingehen, zu erfahren. Auf Einladung des baden-württembergischen Johanniter-Landesarztes Dr. Hans Schwenker und seines Stellvertreters Dr. Harald Genzwürker stellten Eventmanager, Behördenvertreter sowie gutachterlich tätige Vertreter der BOS-Organisationen die Arbeit im Hintergrund vor, während und nach Veranstaltungen mit großen Besucherzahlen vor. Auch die Arbeit der Rettungsleitstelle und der Wasserrettungsdienste wurde vorgestellt, ehe Berichte von der Tätigkeit der Johanniter beim Weltjugendtag, dem South-Side-Festival und dem Mannheimer MLP-Marathon die Veranstaltung abrundeten. Nähere Informationen können unter harald.genzwuerker@juh-bw.de angefordert werden.

IM EINSATZ berichtet ausführlich über die Veranstaltung und die Vorträge in der nächsten Ausgabe.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum