S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Hepatitis-B-Impfung: „Bin ich lebensmüde?“

24.10.2006, 08:56 Uhr

Ergebnis und Gewinner der RETTUNGSDIENST-Umfrage

Von „Sollte eine Selbstverständlichkeit sein“ bis „Nicht geimpft? Bin ich lebensmüde?“ reichten Ihre Kommentare, aber einige Unerschrockene gaben immerhin an, es nicht genau zu wissen oder freimütig zu, dass sie nicht gegen Hepatitis B geimpft sind. Trotzdem ist es an dieser Stelle mal Zeit für ein Lob: 95% der Teilnehmer an unserer Umfrage sind gegen diese Infektionsgefahr gewappnet. Ausdrücklich wiesen viele auch darauf hin, dass der Arbeitgeber die Kosten der Impfung erstattet. Im Ehrenamt, so einige Zuschriften, sehe die Sache aber teilweise ganz anders aus: Mancherorts sind die Schutzimpfungen weder vorgesehen, noch werden sie überprüft.

Die Gewinner des Buches „Hygieneleitfaden für den Rettungsdienst“ (weitere Informationen dazu hier) sind:

  • Marcus Blanke aus Legden
  • Thorsten Klabunde aus Gnarrenburg
  • Matthias Mörsdorf aus Pretzfeld
  • Holger Scholz aus Koblenz
  • Gerhard Steinbach aus Erding

Wir gratulieren herzlich! Die Bücher sind bereits unterwegs.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum