S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

„Herausforderung Interhospitaltransport“ im neuen Ausbildungszentrum

17.05.2010, 14:43 Uhr

Fotos: Grünes Kreuz

Grünes Kreuz expandiert in Niederösterreich

Das neue Ausbildungszentrum Niederösterreich wurde im Rahmen der ersten öffentlichen Fortbildung für Sanitäter feierlich eröffnet. Aufgrund der immer größer werdenden Schulungszahlen entschloss sich das Grüne Kreuz, in Niederösterreich ein zweites modernes Schulungszentrum zu eröffnen. In Kürze wird auch die Notfallsanitäterausbildung dort beginnen. Das Schulungszentrum verfügt über modernste Ausstattung und ist in zwei Stockwerke gegliedert. Die Ausstattung umfasst neben Vollklimatisierung, Beamer, Getränke-, Kaffeeautomaten und EDV-Systemen die benötigten Materialien für die Ausbildung von Rettungs- und Notfallsanitätern, laufende Fortbildungen für alle Mitarbeiter sowie die Breitenausbildungen im Bereich der Ersten Hilfe.

Am 12. Mai 2010 fand bereits die erste öffentliche Fortbildung für Sanitäter jeder HiOrg statt. Thema war die „Herausforderung Interhospitaltransport“ von Mag. Dr. Alexej Pokorny, Medizinische Universität Graz. „Ziel ist es, die Vernetzung der einzelnen Rettungsorganisationen zu ermöglichen und sich gemeinsam fortzubilden“ so Markus Svoboda vom Grünen Kreuz.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum