S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Herzstillstand im Einsatz

28.08.2008, 11:48 Uhr

Foto: ÖAMTC

Feuerwehrmann reanimiert und in Klinik geflogen

Am gestrigen Mittwochnachmittag erlitt ein Feuerwehrmann nahe Deutsch Wargram in Österreich während eines Einsatzes einen Herzstillstand. Bei einem Verkehrsunfall auf der Angerner Bundesstraße (B8) war neben dem Team des Notarztwagens aus Gänserndorf, das die Verletzten versorgte, auch die Feuerwehr im Einsatz. Plötzlich wurde ein 62-jähriger Feuerwehrmann selbst zum Notfall. Er wurde sofort von den anwesenden Rettungskräften reanimiert, anschließend in stabilem Zustand vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber „Christophorus 9“ übernommen und in das Hanusch-Krankenhaus nach Wien geflogen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum