S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Hubschrauber auf dem Dach

10.03.2009, 09:50 Uhr

Foto: DRF

DRF mit neuem Wahrzeichen auf Hauptverwaltung

Die Hauptverwaltung der DRF Luftrettung in Filderstadt hat in der vergangenen Woche einen neuen Blickfang erhalten: Auf dem Dach wurde ein Hubschrauber installiert. Die Maschine in der für die DRF Luftrettung typischen rot-weißen Lackierung wurde am Montagabend aus der Werft der DRF Luftrettung am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zur Hauptverwaltung transportiert. Am Tag darauf rollte dann um 8.00 Uhr morgens der Kran an, der zuerst ein speziell angefertigtes Gestell auf das Dach hob. Dies wurde mit schon installierten Stützen verschweißt. Anschließend wurde der Hubschrauber, der zuvor auf der Wiese vor dem Gebäude die für den Transport abgenommenen Rotorblätter wieder erhalten hatte, auf das Dach gehoben und sicher auf dem Gestell befestigt. Die Rotorblätter sind mit Edelstahlseilen gegen Windbewegung gesichert. Der Hubschrauber, der nicht flugfähig ist, war zu Zulassungs- und Testflügen eingesetzt worden und wurde der DRF Luftrettung vom Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum