S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Humor im Einsatz?

25.01.2013, 09:29 Uhr

RETTUNGSDIENST im Februar 2013

Akute Erkrankungen, schwere Verletzungen, Leid, Tod und Sterben – mit solchen Ereignissen wird der Rettungsdienst täglich konfrontiert. Das kann für die Einsatzkräfte belastend sein. Muss es aber nicht zwangsläufig. Denn auch im Alltag des Rettungsdienstes gibt es sehr wohl Situationen, die im doppelten Wortsinn „komisch“ sind. Eine Auseinandersetzung mit dem Humor im Rettungsdienst hat es aber bislang erstaunlicherweise nicht gegeben. Hier setzen wir mit der RETTUNGSDIENST im Karnevalsmonat Februar an. Und wünschen damit viel Spaß!

Weitere Themen in der neuen Ausgabe sind u.a.:

  • Vorgehen bei Schulterluxationen: Wann sollte präklinisch reponiert werden?
  • Zufällig aufgefunden: Verletzte bewusstlose Person
  • Sturz aus der Höhe: Kein Einsatz für den Notarzt?

Das Inhaltsverzeichnis können Sie sich hier herunterladen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum