S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Im Einsatz mit „Christoph 65“

26.05.2016, 13:45 Uhr

Foto: ADAC Luftrettung gGmbH

Dreiteilige TV-Reportage am Vorabend

Im Rahmen einer Reportage wurde im Frühjahr dieses Jahres die Crew des von der ADAC-Luftrettung gGmbH betriebenen und auf dem Flugplatz Sinnbronn stationierten Rettungshubschraubers „Christoph 65“ im westmittelfränkischen Dinkelsbühl zwei Tage lang begleitet. Die Einsätze der gelben EC 135 werden in drei Teilen am 30. und 31. Mai sowie am 1. Juni dieses Jahres jeweils um 18.55 Uhr in der Sendung „Achtung Notaufnahme!“ des Fernsehsenders Kabel eins ausgestrahlt.

Mit der Indienststellung des RTH „Christoph 65“ am 5. September 2015 wurde die letzte Lücke im Luftrettungsnetz des Freistaates Bayern geschlossen. Durch die 15. bayerische RTH-Station kann jede Einsatzstelle im Freistaat in kürzester Zeit durch ein Luftrettungsmittel erreicht werden. Nach einer Bedarfsprüfung im Jahre 2009 wurde zur Stärkung der notfallmedizinischen Versorgung in Bayern u.a. im Mai 2013 der Flugplatz Dinkelsbühl-Sinbronn als weiterer Standort für einen RTH bestimmt, dem im vergangenen Jahr die Indienststellung des Luftrettungszentrums „Christoph 65“ folgte. (Scholl)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum