S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Insolvenz:

21.03.2004, 08:00 Uhr

Fahrzeugbauer Miesen pleite

Wie die "Kölnische Rundschau" in ihrer Ausgabe vom Dienstag berichtete, musste der Fahrzeug- und Karosseriebauer Christian Miesen GmbH aus Bonn beim Amtsgericht Antrag auf Insolvenz stellen. 125 Mitarbeiter sind von der möglichen Pleite der seit 1870 bestehenden Firma betroffen.

 

Am Montag blieben die Unternehmenstore bereits geschlossen, drinnen fand eine Betriebesversammlung statt, in der die Belegschaft über die Lage informiert wurde. Verantwortlich für die Schwierigkeiten seien zwei Großaufträge aus dem Nahen Osten, so teilte die Geschäftsführung in einem Fax mit. Dabei sei es zu "unvorhergesehenen Schwierigkeiten" und erheblichen Verzögerungen bei den Zahlungen. Dies habe seit dem Sommer 2003 zu Liquiditätsproblemen bei Miesen geführt. Löhne und Gehälter sowie Lieferanten konnten nicht pünktlich bezahlt werden. Seit Januar 2004 sind laut Zeitungsbericht gar keine Zahlungen mehr erfolgt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum