S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Johanniter-RTW bei Einsatzfahrt schwer verunglückt

15.11.2005, 09:18 Uhr

Foto: Feuerwehr Eislingen

Zu einem Unfall mit einem RTW kam es am Samstagabend gegen 19.15 Uhr in Eislingen im Landkreis Göppingen. Ein Rettungswagen der Johanniter war auf Einsatzfahrt von Göppingen-Holzheim nach Böhmenkirch. Als der Mercedes Sprinter in eine Kreuzung einfuhr - laut Zeugen zunächst nur mit Blaulicht, bevor er unmittelbar vor der Kreuzung das Martinshorn einschaltete -, stieß er mit einem Pkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf über 20 m weit abgewiesen, der Rettungswagen kam nach rechts und kippte auf die linke Seite, wo er gegen ein Verkehrszeichen und einen Baum prallte. Der 26-jährige Fahrer des RTW wurde leicht verletzt, seine 25-jährige Kollegin sowie der 58-jährige Fahrer des Golfs jeweils schwer. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Eislingen war mit 10 Mann im Einsatz.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum