S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Jubiläum der DGKM e.V.

26.05.2005, 13:13 Uhr

Kongress in Berlin zum 25-jährigen Bestehen an diesem Wochenende

Mit einem Kongress zum Thema „Kritische Infrastrukturen“ feiert die Deutsche Gesellschaft für Katastrophenmedizin e.V. (DGKM) an diesem Wochenende ihr 25-jähriges Bestehen im Evangelischen Johannesstift in Berlin. Die Schirmherrschaft dafür hat Bundesinnenminister Otto Schily übernommen.

Die Deutsche Gesellschaft für Katastrophenmedizin wurde im Jahre 1980 gegründet und versteht sich als wissenschaftliche Fachgesellschaft. In den vergangenen 25 Jahren haben die Mitglieder des Präsidiums und der Gesellschaft der DGKM e.V. in ihrem bürgerschaftlichen Engagement unverzichtbare Fortschritte in der Prävention, notfall- und katastrophenmedizinischen Behandlung, Rehabilitation und Risikomanagement zum Schutz von Leben, Gesundheit, Eigentum und Umwelt der Bürger auf nationaler und internationaler Ebene bewirkt.

Das Programm des Kongress steht hier zum Download zur Verfügung.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum