S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Jubiläumsmodell zum Bundeskongress

22.05.2009, 08:22 Uhr

Oldtimer-KTW in limitierter Auflage

Zum 25. Bundeskongresses Rettungsdienst, der vom 12.-13. Juni 2009 in Siegen stattfindet, gibt der S+K-Verlag erstmals ein Sondermodell heraus. Bei dem von der Teninger Firma Brekina gefertigten Miniaturmodell handelt es sich um einen Volkswagen T2 Kombi als Krankenwagen. Sein Vorbild, das 1979 in Diensten des DRK Siegen stand, wurde vorbildlich restauriert und ist heute beim DRK-Ortsverein Kreuztal beheimatet.

 

Das hellelfenbein-farbige Modell wurde originalgetreu äußerst detailliert bedruckt. Als Extras hat das Modell vorne ein mittig angeordnetes Blaulicht, eine zweifarbig bedruckte DRK-Leuchte und eine verchromte Fanfare, in der Dachmitte einen Dachlüfter sowie im hinteren Dachbereich zwei kleine orangefarbige Blinkerleuchten. Die Scheiben des Patientenraums wurden durch Milchglasdruck optisch aufgewertet.

 

Das detailreiche Sondermodell wird in einer mit dem Bundeskongress-Logo bedruckten Kunststoff-Klarsichtbox geliefert und ist auf 500 Exemplare streng limitiert. Es kostet 15,- Euro und wird ausschließlich während des Jubiläumskongresses an der Tageskasse sowie am S+K-Stand erhältlich sein. (FRI)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum