S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Keiner hilft

19.11.2008, 12:10 Uhr

Foto: D. Kohler

Fahrer verbrennt in Unfall-Pkw

In seinem Auto verbrannte ein 28-jähriger Mann am 16. November 2008 auf der Landstraße zwischen Wiesental und Hambrücken (Bereich Karlsruhe). Der Mann war gemeinsam mit seiner 22-jährigen Freundin auf der Heimfahrt von einem Discobesuch, als sein Auto nach einer scharfen Rechtskurve aus bisher noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, drehte sich und prallte mit der Heckseite gegen einen Baum. Da beim Aufprall der Tank beschädigt wurde, fing das Fahrzeug Feuer. Die Beifahrerin wurde lediglich leicht verletzt und konnte sich über die Beifahrertür schnell in Sicherheit bringen. Die Tür auf der Fahrerseite war allerdings verformt, so dass sie nicht von innen geöffnet werden konnte. Zwei am Unfallort zufällig vorbeikommende Frauen hielten an und versuchten die Fahrertür gemeinsam mit der Beifahrerin zu öffnen. Dies allerdings ohne Erfolg. Sie mussten zusehen, wie der junge Mann im Auto verbrannte.

Fatalerweise fuhren am Unfallort zum Unfallzeitpunkt noch etliche weitere Fahrzeuge vorbei. Die Fahrer jedoch setzten scheinbar unbeeindruckt ihre Fahrt fort, anstatt den Frauen zu helfen, den jungen Mann aus dem Auto zu befreien. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen wegen des Verdachts auf unterlassene Hilfeleistung aufgenommen.

Tragischerweise wurde wieder unter Beweis gestellt, wie wichtig es ist, bei einem Unfall anzuhalten und den Unfallopfern Erste Hilfe zu leisten. (D. Kohler)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum