S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Kenntnisse mit dem Telefon auffrischen

19.06.2008, 10:25 Uhr

Handy-Anwendung Erste Hilfe Kind

Der Landesrettungsverein Weißes Kreuz onlus stellt seit gestern die neue Handy-Anwendung „WK Erste Hilfe Kind“ kostenlos zur Verfügung: Die Software soll helfen, einmal erworbene Kenntnisse der Ersten Hilfe für Kinder und Säuglinge aufzufrischen und somit immer wach zu halten. Im April 2007 hatte das Weiße Kreuz die Erwachsenen-Version der Ersten-Hilfe-Anwendung vorgestellt, die bisher mehr als 6.560 Mal heruntergeladen wurde.

Die Nutzer der Anwendung erhalten außer Informationen zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen mit den Themen Notruf, Eigenschutz, Vitalfunktionskontrolle, stabile Seitenlage und Wiederbelebung auch Informationen rund um die Ersten-Hilfe-Kurse und die Mitgliedschaft beim Landesrettungsverein Weißes Kreuz. Die Anwendung wurde zusammen mit der Bozener Kommunikationsgesellschaft Freigeist GmbH ausgearbeitet und basiert auf den internationalen Richtlinien der italienischen Erste-Hilfe-Gesellschaft Italian Resuscitation Council (IRC) und der italienischen Pädiatrie-Gesellschaft SIMEUP.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum