S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Kindernotfallbuch von Atzbach und Schaumberg

21.06.2011, 11:01 Uhr

Foto: U. Atzbach

Buchpräsentation am UKGM Gießen

Am 09. Juni 2011 wurde am Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH, Standort Gießen (UKGM), das Kindernotfallbuch aus dem SK-Verlag von Ulrich Atzbach und Dr.med. Alin Schaumberg vorgestellt. Die vom Pressesprecher des UKGM Frank Steibli hervorragend geplante und organisierte Pressekonferenz fand in den Räumlichkeiten des neu gebauten Universitätsklinikums statt. Hierbei hatten die beiden Autoren die Gelegenheit, der interessierten lokalen Presse den Inhalt des Buches vorzustellen. Das Thema sorgte für einige Aufmerksamkeit bei der lokalen Presse, wobei nicht nur die Inhalte des Buches Thema der Pressekonferenz waren.

Auch die Beweggründe und persönliche Motivation, ein solches Buch zu schreiben, waren für die Presse von Interesse. So ergab sich ein Austausch auch über die persönlichen Erfahrungen mit Kindernotfällen, denn diese stellen auch für Eltern und Angehörige eine Ausnahmesituation dar – so der allgemeine Tenor. Die Frage, wann denn das Fachbuch auch für junge Eltern und nicht medizinisch Vorgebildete erscheinen würde, musste von den beiden Autoren offen gelassen werden. Im Anschluss an die Pressekonferenz gab es noch einen kurzen Fototermin mit den beiden Autoren.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum