S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Knut Fleckenstein neuer ASB-Vorsitzender

25.10.2010, 12:34 Uhr

Fotos: ASB

18. ASB-Bundeskonferenz in Dresden wählte Vorstand

166 Delegierte aus den ASB-Landesverbänden wählten am Samstag in Dresden einen neuen Bundesvorsitzenden. Gewählt wurde Knut Fleckenstein, der von 1994 bis 2009 Geschäftsführer des ASB in Hamburg war und seit 2009 Abgeordneter des Europaparlaments ist. Als ASB-Bundesvorsitzender tritt der 57-jährige Vater von zwei Töchtern die Nachfolge von Dr. Friedhelm Bartels aus Schifferstadt an, der sein Amt nach fast vierjährigem Einsatz aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Mit 155 von 161 gültigen Stimmen erzielte Knut Fleckenstein das beste Ergebnis aller ASB-Vorstandswahlen.

Als seine Stellvertreter wurden der 36-jährige Uwe Borchmann aus Rostock sowie die 69-jährige Helga Wurbs aus Kassel gewählt, die damit zum zweiten Mal in ihrem Amt bestätigt wurde. Neu gewählt in den Bundesvorstand wurden Karl-Eugen Altdörfer aus Michelbach, Johannes Kwaschik aus Berlin, Thomas Schmidt aus Teltow und Dr. Georg Scholz aus Hamm. In ihren Ämtern bestätigt wurden Wolfgang Engel aus Leipzig, Hans-Werner Loew aus Würzburg, Prof. Dr. Michael Stricker aus Bad Mergentheim.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum