S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

„KTW-Razzia“ in Augsburg

25.11.2011, 12:21 Uhr

Foto: Contributor/Wikipedia

Diverse hygienische Mängel beanstandet

Aufsichtsbehörden von Stadt und Landkreis sowie die Polizei haben in einer groß angelegten Aktion am Augsburger Klinikum zahlreiche KTW auf etwaige Mängel untersucht. Wie die „Augsburger Allgemeine“ berichtet, wurden diverse Verstöße festgestellt. Hart traf es dabei eine Privatfirma, die seit mehreren Jahren den internen Patiententransport zwischen den einzelnen Teilen des Klinikums im Augsburger Stadtgebiet abwickelt. Zwei ihrer Fahrzeuge wurden wegen hygienischer Mängel vorübergehend aus dem Verkehr gezogen. Das nun beanstandete Unternehmen hatte seinerzeit auf Grund des günstigen Angebots den Auftrag bekommen. Eine ähnliche „Razzia“ war bereits 2009 in Augsburg durchgeführt worden. Im Vergleich zu damals, so verlautete seitens der Behörden, habe sich die Situation aber insgesamt deutlich verbessert. (POG) 

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum