S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Letzter Einsatz von „Christoph 31b“ in Berlin-Lichtenrade

17.07.2006, 09:54 Uhr

Foto: R.-D. Erbe

Nach einem fünfwöchigen Probebetrieb flog der Rettungshubschrauber „Christoph 31b“ am vergangenen Freitag, dem 14. Juli 2006, seinen letzten von insgesamt fast 600 Einsätzen. Der RTH war zur Entlastung von „Christoph 31“ am Bundeswehrkrankenhaus in Berlin stationiert worden. Oft waren aber beide RTH gleichzeitig im Einsatz.

Die Zukunft eines zweiten RTH für Berlin ist ungewiss und soll nach Auswertung der Ergebnisse noch diskutiert werden. Die Einsatzkräfte schätzten die schnelle Hilfe, den Einsatz als Joker zu den anderen NEF und NAW.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum