S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Lichterkette für Helfer in Ludwigshafen

28.02.2008, 09:34 Uhr

Foto: Förderverein RD Rhein-Pfalz-Kreis

Mit einer Lichterkette, zu der der Förderverein Rettungsdienst Rhein-Pfalz-Kreis aufrief, haben rund 500 Menschen den Einsatz der Helfer bei der Brandkatastrophe von Ludwigshafen gewürdigt. „Nur durch den beherzten und unermüdlichen Einsatz konnte ein noch schlimmeres Ausmaß der Katastrophe verhindert werden“, betonte Uwe Köllner, der Vorsitzende des Fördervereins Rettungsdienst Rhein-Pfalz-Kreis. Der Einsatz sei für viele Helfer bis an die Grenze der körperlichen und seelischen Belastungsfähigkeit gegangen. Türkische Medien kritisierten die Arbeit der Helfer.

Der Förderverein wollte mit dieser Aktion ein Zeichen der Solidarität setzen. Viele der Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen, Feuerwehr und Polizei haben immer noch mit den belastenden Ereignissen an der Einsatzstelle zu kämpfen. Diesen sollte ganz besonders der Rücken gestärkt werden.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum