S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

München verstärkt den Rettungsdienst

11.08.2017, 11:25 Uhr

Foto: G. Bieber/Johanniter

Johanniter stellen zusätzlichen RTW in Dienst


Ab dem 1. September stationieren die Johanniter ein zusätzliches Team mit einem Rettungswagen in München-Obersendling. In den letzten Monaten hatte die Hilfsorganisation übergangsweise gemeinsam mit dem Roten Kreuz ein zusätzliches Fahrzeug für dieses Gebiet eingesetzt. Nun hat die JUH die öffentliche Ausschreibung des Rettungszweckverbandes gewonnen.

Der Rettungswagen mit dem Namen „Akkon Obersendling 71/1“ wird montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr und sonntags von 9 bis 22 Uhr, zu Notfällen ausrücken, insgesamt 67 Stunden pro Woche. Zunächst von der Seumestraße, später von einem Stellplatz südlich der Boschetsrieder Straße, nach der die Hilfsorganisation derzeit noch sucht. Der RTW ist im Regionalverband München das sechste Fahrzeug, das im öffentlich-rechtlichen Auftrag in der Notfallrettung eingesetzt wird.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum