S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

NAW-Fahrer nach Unfall in Dresden gestorben

08.08.2005, 17:04 Uhr

Foto: BilderBox

Am heutigen Montagmorgen ereignete sich in Dresen ein schwerer Verkehrsunfall, in dessen Folge der 44-jährige Fahrer eines Rettungsfahrzeugs im Krankenhaus starb. Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw übersah beim Abbiegen den Notarztwagen und kollidierte mit dem Einsatzfahrzeug. Der NAW prallte daraufhin gegen einen Mast einer Oberleitung der Straßenbahn. Sowohl der Fahrer als auch der 35-jährige Notarzt wurden im Fahrzeug eingeklemmt, mussten befreit und schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren werden. Dort erlag der Fahrer seinen Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.

Unklar ist bis jetzt, ob Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet waren. Die Dresdner Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach wie vor nach Unfallzeugen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum