S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Neue Station für die ADAC-Luftrettung

17.12.2014, 10:24 Uhr

Foto: ADAC

ADAC-Rettungshubschrauber startet im Sommer 2015

Wie der Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Ansbach (ZRF AN) nun entschieden hat, soll die neue Luftrettungsstation in Dinkelsbühl-Sinbronn (Bayern) von der ADAC-Luftrettung betrieben werden. Der Hubschrauber des Typs EC135 wird voraussichtlich ab Sommer 2015 im Einsatz sein. Die Maschine, die mit allen medizintechnischen Geräten ausgestattet ist, die für die Patientenbetreuung notwendig sind, wird als schneller Notarztzubringer und für den Transport von Notfallpatienten eingesetzt.

Mit dem neuen ADAC-Rettungshubschrauber soll nun auch die letzte „Versorgungslücke“ in Bayern geschlossen werden. Die Station in Dinkelsbühl ist der 15. bayerische Rettungshubschrauber-Standort.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum