S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Neuer ärztlicher Berater in Nellinghof

06.03.2012, 15:59 Uhr

Professor Dr. Andreas Weyland, Sören Berndt und Frank Scheinichen (v.l.) (Foto: Malteser Schulungszentrum Nellinghof)

Malteser Schulungszentrum verstärkt Kooperation

Als neuen ärztlichen Berater konnte das Malteser Schulungszentrum Nellinghof Professor Dr. Andreas Weyland gewinnen, den Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Oldenburg. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Professor Dr. Weyland als ärztlichen Berater für unsere Schule eine Person mit hoher Reputation im Rettungsdienst gewinnen konnten“, so Schulleiter Frank Scheinichen. So könne das bundesweit für die Rettungsdienstausbildung bekannte Schulungszentrum seine innovative und fundierte Ausbildung weiter fortentwickeln. Geschäftsführer Sören Berndt dankte dem Ärztlichen Leiter Rettungsdienst des Landkreises Osnabrück, Dr. Andreas Mennewisch, für die in den letzten drei Jahren geleistete ärztliche Begleitung der Schule. 

Weyland sieht in der Aufgabe die Fortsetzung einer konstruktiven und erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Maltesern: „Nach vielen Jahren der erfolgreichen Kooperation zwischen dem Klinikum Oldenburg und dem Malteser Hilfsdienst bei der Durchführung des ‚Oldenburger Notfallsymposiums’ ist dies ein weiterer Schritt, um in der Ausbildung und Weiterbildung im Rettungsdienst effektiv zusammen zu arbeiten.“

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum