S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Notarzt stirbt nach Kollision mit Sattelzug

21.12.2006, 09:12 Uhr

Am gestrigen Mittwochnachmittag hat sich bei Hemau im Landkreis Regensburg ein Unfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug ereignet. Dabei erlag der selbstfahrende 51-jährige Notarzt seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Der Mediziner hatte mit seinem NEF, an dem das Blaulicht eingeschaltet war, die Umgehung von Hemau i.R. Parsberg umfahren. An der Einmündung in eine Bundesstraße kollidierte er mit einem Sattelzug, der aufgrund der Beschilderung vorfahrtberechtigt gewesen wäre. Der Lkw erfasste das NEF und schleuderte es mehrere Meter beiseite. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Hemau waren auch Mitglieder der Notfallseelsorge im Einsatz.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum