S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Notarzt verunglückt auf Alarmfahrt

31.03.2022, 14:04 Uhr

Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Mediziner wurde mit leichten Verletzungen in Klinik transportiert


Im nordrhein-westfälischen Minden ist gestern ein Notarzteinsatzfahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Der allein im NEF befindliche Notarzt war im Rahmen einer Alarmfahrt mit Sondersignalen unterwegs, als an einer Einmündung ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt missachtete. Durch den Verkehrsunfall erlitten sowohl der Notarzt als auch der 74-jährige Pkw-Fahrer leichte Verletzungen. Der Notarzt wurde mit einem RTW zur weiteren Behandlung ins Klinikum in Minden gebracht. Die stark beschädigten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2022
KontaktRSS Datenschutz Impressum