S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Notfallsanitäter-Ausbildung in Baden

15.10.2014, 14:51 Uhr

Foto: M. Ziegler/DRK-Landesschule Baden

DRK-Landesschule begann am 1. Oktober

Das Badische Rote Kreuz startete zum 1. Oktober 2014 gemeinsam mit seinen DRK-Kreisverbänden den ersten Ausbildungsjahrgang von Notfallsanitätern. Während einer fünftägigen Einführungswoche auf der Schwarzwaldhütte DRK-Freizeitheim Steiglochhof wurden die 14 Schülerinnen und Schüler intensiv auf ihre bevorstehende Berufsausbildung vorbereitet.

Durch das neue Ausbildungsgesetz beginnt auch für das Badische Rote Kreuz eine neue Ausbildungsära. Durch das landesweit einheitliche Curriculum, das gemeinsam mit den anderen Rettungsdienstschulen in Baden-Württemberg realisiert wurde, wird der Unterricht der zukünftigen Notfallsanitäter einheitlich durchgeführt. Hierfür wurden die Lehrkräfte der Landesschule mit einer speziellen Didaktikfortbildung auf den handlungsorientierten Unterricht in Lernfeldern vorbereitet. Für die Ausbildung in Lehrrettungswachen und Kliniken bildet das DRK ab sofort Praxisanleiter weiter.

Bücher zum Thema:

LPN für den Notfallsanitäter

89.00(incl. UST, exkl. Versandkosten) K. Enke, A. Flemming, H.-P. Hündorf, P. Knacke, R. Lipp, P. Rupp (Hrsg.) 925 978-3-943174-40-3

Erscheint im Frühjahr 2015!

  • 5., komplett neu konzipierte Auflage 2015
  • 3 Bände in neuem Format (22 x 27 cm)
  • inkl. Browser-Version zur online-Nutzung
  • mit Zugang zum LPN-Online-Portal mit Prüfungsfragen und Fortbildungsartikeln sowie Material für Dozenten
  • Softcover, Fadenheftung

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum