S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Praxistag Schulsanitätsdienst in Nürnberg

23.03.2015, 16:31 Uhr

Foto: ASB Bayern

350 Schüler aus ganz Bayern beteiligen sich

Über 350 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern haben sich am Samstag in Nürnberg im Bereich Erste Hilfe fortgebildet. Die Schulsanitäter hatten die Gelegenheit, an unterschiedlichen Workshops teilzunehmen. Es ging dabei u.a. um das richtige Verhalten bei Vergiftungen, Drogennotfällen oder Wasser- und Eisunfällen. Auch speziell für Lehrkräfte wurden Workshops angeboten. Insgesamt gewährleisteten vor Ort rund 50 Helfer den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Der landesweite Praxistag Schulsanitätsdienst wird von den fünf großen bayerischen Hilfsorganisationen BRK, ASB, JUH, MHD und DLRG organisiert. Die Hilfsorganisationen qualifizieren und betreuen über 10.000 Schulsanitäter an über 1.000 Schulen in Bayern.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum