S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Preis für Rettungsdienst-Blogger

28.04.2021, 08:48 Uhr

Foto: Privat

Luis Teichmann ist „bester Berufsbotschafter 2021“


Am Montag fand zum 14. Mal die Verleihung des „Goldenen Blogger“ statt, der als Deutschlands ältester und wichtigster Social-Media-Preis gilt. Aus insgesamt mehr als 2.000 Nominierungen ging die Auszeichnung in der Kategorie „Beste(r) Berufsbotschafter*in“ in diesem Jahr an den 25-jährigen Luis Teichmann, der als „5_sprechwunsch“ auf Instagram (83.800 Abonnenten) und TikTok (381.500 Follower) über den Rettungsdienst berichtet. Der Preis wurde zu 50% durch ein Voting der Goldene Blogger Academy und zu 50% durch ein Online-Voting ermittelt, an dem mehr als 26.000 teilgenommen haben.

Teichmann absolviert derzeit den Masterstudiengang Rettungsingenieurwesen an der Technischen Hochschule Köln und fährt er als studentische Aushilfe für die Johanniter-Unfall-Hilfe im Kölner Rettungsdienst. Auch als Autor für die RETTUNGSDIENST war Teichmann bereits aktiv. Im Dezember 2020 erschien sein Artikel „Prognose von Notfalleinsätzen: Wann werden wie viele Rettungswagen benötigt?“, in der er die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit zusammengefasst hat. In seiner Masterarbeit will Teichmann zur Prognose von Notfalleinsätzen weiter forschen und dabei mit Mitteln der künstlichen Intelligenz weitere Einflussfaktoren testen.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2021
KontaktRSS Datenschutz Impressum