S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

ProMedic rettet in Gelb

11.08.2006, 18:00 Uhr

Foto: ProMedic Rettungsdienst GmbH

Die ProMedic Rettungsdienst gGmbH in Karlsruhe rettet in neuem Design: Der MB Sprinter 316 CDI mit Strobel-Kofferausbau glänzt von nun an im neuen Eurogelb. Einer ist bereits ausgeliefert worden, der Nächste wird ab Ende September auf den Straßen zu sehen sein.

Automatikgetriebe und Klimaanlage sollen den Patientenkomfort, aber auch den Arbeitsplatz Rettungswagen optimieren, die medizinische Ausstattung orientiert sich am Standard für den NAW beziehungsweise den Interhospitaltransfer.

„Nur „Rettung“ auf den Fahrzeugen ist schon ziemlich plakativ“ meint Andreas Wolf, Rettungsassistent und Geschäftsführer der ProMedic gGmbH, „wird aber dennoch sowohl von der Szene als auch von der Bevölkerung gut angenommen. Gelb und Reflexblau fallen sofort ins Auge - das ist schon wieder ein Stück mehr Sicherheit für die Retter und den Patienten“.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum