S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Promedica gewinnt Krankentransport im Landkreis Verden

24.05.2012, 09:52 Uhr

Foto: Promedica

Genehmigung vor Verwaltungsgericht erstritten

Die Firma Promedica Rettungsdienst GmbH hat sich im niedersächsischen Landkreis Verden eine Genehmigung zur Durchführung des Krankentransports vor dem Verwaltungsgericht erstritten. Der Kreis hatte dies abgelehnt, weil er die Wirtschaftlichkeit des Rettungsdienstes gefährdet sah. Beides wird im Landkreis bisher durch das DRK durchgeführt. Promedica wird eine bis 2014 befristete Genehmigung erhalten und künftig wohl mit bis zu drei Fahrzeugen den Krankentransport durchführen. Wo diese stationiert werden, ist zurzeit noch offen. Das DRK hat im vergangenen Jahr rund 5.900 Krankentransporte im Landkreis durchgeführt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum