S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Promedica-Sonderfahrzeug rutschte in Wasserlauf

18.03.2008, 09:51 Uhr

Foto: Promedica

Unfall auf Norderney

Bei einem Einsatz am gestrigen Montagnachmittag auf der Nordseeinsel Norderney verunglückte ein Sonderfahrzeug, das von dem dort zuständigen Unternehmen Promedica Rettungsdienst neben gewöhnlichen Rettungsfahrzeugen vorgehalten wird.

Das Fahrzeug wurde in den unbefestigten Ostteil der Insel gerufen und war mit Sonderrechten unterwegs. Auf einer Abbruchkante, die durch Winterstürme entstanden war, rutschte das Fahrzeug während der Einsatzfahrt in einen Priel. Die Besatzung konnte sich über das Fahrzeugdach retten, Patient und Fahrzeug wurden unter Mithilfe der Norderneyer Feuerwehr versorgt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum