S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

QM-System

08.08.2007, 16:46 Uhr

Foto: G.A.R.D.

G.A.R.D. erhält Zertifizierung

Die Gemeinnützige Ambulanz und Rettungsdienst GmbH (G.A.R.D.) in Hamburg hat die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 durch den TÜV Süd für den Geltungsbereich Gemeinnützige Ambulanz, Rettungsdienst und Berufsfachschule für Rettungsassistenz erhalten. Es ist eine Auszeichnung für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen sowie der Prozesse innerhalb des Unternehmens.

In einer Gemeinschaftszertifizierung wurden neben der Hauptwache in Wandsbek auch die Außenwachen der G.A.R.D. separat geprüft und erhielten ein eigenes Zertifikat durch die Prüfstelle. Die Zertifikate wurden am 6. August durch die Geschäftsleitung der G.A.R.D. feierlich an die Vertreter der Wachen übergeben. Voraussetzung für die Zertifizierung war die erfolgreiche Implementierung des Qualitätsmanagement-Systems im vergangenen Jahr.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum