S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Radfahrer zerstört Trage und Tragentisch im Rettungswagen

25.06.2018, 12:55 Uhr

Foto: BRK-KV Berchtesgadener Land

Stark alkoholisierter Patient kann nur mit Polizei kontrolliert werden


Am Sonntagnachmittag kam es bei einem Notfalleinsatz in Laufen an der Salzach zu einem gewalttätigen Vorfall: Die Rettungswagen-Besatzung des Teisendorfer Roten Kreuzes wurde gegen 14.40 Uhr zusammen mit der Polizei zum Marienplatz gerufen, wo ein 27-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gestürzt war und sich so schwer am Kopf verletzt hatte, dass er medizinische Hilfe benötigte. Der stark alkoholisierte Patient wehrte sich zunächst und fuhr dann nur mit, nachdem die Sanitäter durch die Laufener Polizei unterstützt wurden.

An der Kreisklinik Freilassing begann der Mann dann die Trage und den Tragentisch des Rettungswagens zu zerstören, sodass das Fahrzeug nicht mehr eingesetzt werden konnte. Die Sanitäter und die Polizeibeamten forderten Unterstützung an, wobei sofort weitere Streifen der Polizeiinspektion Freilassing, der Bundespolizei und der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein anrückten und die Situation gemeinsam unter Kontrolle brachten. Verletzt wurde niemand.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum