S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Rettungsdienst der Feuerwehr Braunschweig erhält Qualitätszertifikat

23.12.2010, 08:44 Uhr

Foto: Stadt Braunschweig

„Wir retten 112-prozentig“

Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Braunschweig ist für die erfolgreiche Einführung eines Qualitätsmanagementsystems vom Technischen Überwachungsverein (TÜV-Hessen) zertifiziert worden. Besonders lobten die Prüfer des TÜV den hohen Ausbildungsstand und das Leitbild des Personals im Rettungsdienst. Seine Qualitätsziele hat der Rettungsdienst der Feuerwehr unter das Motto „Wir retten 112-prozentig“ gestellt.

Um die Zertifizierung zu erreichen, waren innerhalb des letzten Jahres alle Prozesse des Rettungsdienstes von der Alarmierung über die Patientenversorgung, den Patiententransport bis zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft untersucht und Verbesserungen herausgearbeitet worden. Auch für die Zukunft sind weiter qualitätsoptimierende Maßnahmen geplant.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum