S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Rettungsdienst-Erfahrungen vom „alten Hasen“

08.02.2012, 17:10 Uhr

Buchtipp: Einstieg in die Notfallmedizin

Berufsanfänger im Rettungs- und Krankentransport können sich dank Notarzt Ralf Schnelle den Einstieg in ihre neue Tätigkeit erleichtern. Als erfahrener Notarzt gibt er mit seinem „Startklar“-Buch nicht nur einen fachkundigen Überblick über die richtige Vorbereitung, typische Einsatzsituationen, die wichtigsten Maßnahmen des Rettungsteams und den Umgang mit Patienten sowie den Einsatz der gängigsten Materialien und Geräte. Vielmehr gibt er persönliche Insider-Tipps aus jahrelanger Einsatzpraxis weiter und meistert so den Spagat zwischen Theorie und Praxis. Die begleitenden OLAF-Cartoons aus Schnelles Feder machen das Lesen zum Spaß und motivieren zum Lernen.

Das Einsteiger-Buch gibt es jetzt in der 2., komplett überarbeiteten Auflage. Mit den prägnanten Ablauf-Schemata ist der Dienstalltag noch leichter zu bewältigen. Der Erfolg des Buches zeigt: Von gut präsentiertem Erfahrungswissen profitieren Berufsanfänger. Dank Ralf Schnelle sind sie „Startklar für Rettungsdienst und Krankentransport“!

Bücher zum Thema:

Startklar für Rettungsdienst und Krankentransport

29.00(incl. UST, exkl. Versandkosten) R. Schnelle 454 ISBN 978-3-938179-95-6

  • 2., überarbeitete Auflage 2012
  • 378 Seiten
  • mehr als 480 Abbildungen, 77 Cartoons
  • durchgehend farbig
  • Softcover

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum