S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

RETTUNGSDIENST in Istanbul

07.11.2003, 08:00 Uhr

Mobile Leitstelle

Dr. Ayhan Özsahin zusammen mit Notärztin und Buchautorin Dr. Nurhan Demirhan vor dem Eingang der Leitstelle

Endlich hat es geklappt:

Redaktionsmitglieder der Zeitschrift RETTUNGSDIENST nutzten anlässlich eines Gegenbesuchs in der Türkei bei Dr. Özsahin vom Istanbuler Rettungsdienst die Gelegenheit, den Austausch mit dem Kollegen in Istanbul weiter zu pflegen.

 

Dr. Özsahin, Abteilungsleiter für Rettungsdienst und Rettungstechnik an der Berufshochschule für Gesundheitsdienste der Marmara Universität in Istanbul, vermittelte der Abordnung der Redaktion, die am vergangenen Wochenende Istanbul besuchte, unter anderem eine Besichtigung der zentralen Leitstelle in Istanbul, einer Rettungswache und einer Krankenhaus-Notaufnahme.

 

Bereits vor zwei Jahren hatte Ass. Prof. Dr. Ayhan Özsahin bei einer Informationsreise verschiedene Rettungsdienstschulen in Deutschland besucht und über LPN-Mitherausgeber Kersten Enke erste Kontakte mit dem S+K-Verlag und der RETTUNGSDIENST-Redaktion geknüpft. Der Kontakt mit Dr. Özsahin, der großes Interesse an den LPN-Folien zeigte, konnte mit dem Kurzbesuch erfolgreich fortgesetzt werden.

 

RETTUNGSDIENST sagte dem türkischen Kollegen Unterstützung bei seiner engagierten Arbeit am Ausbau des Istanbuler Rettungsdienstes und in Ausbildungsfragen zu. Ein nächstes Treffen ist für Frühjahr 2004 geplant.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum