S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

WISAG übernimmt ASG Ambulanz Hamburg

27.04.2023, 13:47 Uhr

Neuer Anbieter steigt in Hamburger Krankentransportmarkt ein


Nachdem die WISAG Sicherheit & Service Nord GmbH & Co. KG im vergangenen Jahr die europaweite Ausschreibung für den fahrenden ärztlichen Notdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg (KV Hamburg) „Arztruf Hamburg“ gewinnen konnte (wir berichteten hier), übernimmt das Tochterunternehmen WISAG WeCare ab heute das operative Geschäft der Hamburger ASG Ambulanz GmbH & Co. KG – inklusive aller Mitarbeitenden und Fahrzeuge. Die Genehmigung, Krankentransporte in der Hansestadt durchzuführen, hat die WISAG von der zuständigen Behörde bereits erhalten. Zudem ist das Unternehmen nach den Vorgaben der Norm DIN EN ISO 9001:2015 für diese Aufgabe zertifiziert.

Wie das Unternehmen mitteilt, werde derzeit unter dem Dach „WeCare“ das Angebot für Bereitschafts- und Einsatzdienste sowie Gesundheitsmanagement bundesweit ausgebaut. Das Feld der qualifizierten Krankentransporte erschließe man sich nun mit der Übernahme des operativen Geschäfts der Hamburger ASG Ambulanz und deren 15-köpfigen Belegschaft. In den kommenden Wochen sollen die KTW der ASG Ambulanz ein neues Erscheinungsbild erhalten.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum