S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Rettungssanitäter schlägt mit Notfallrucksack auf Demonstranten ein

08.11.2010, 11:09 Uhr

Fotos: www.zdf.de

Weitere Bilder
Eklat bei Castor-Demonstrationen

Das ZDF zeigte gestern Abend in der Nachrichtensendung „heute“ einen Bericht unter dem Titel „Castor-Blockaden eskalieren“ in dem ein Rettungssanitäter mit seinem Notfallrucksack auf die Demonstranten einprügelt. Dabei holte er mehrmals aus und versuchte über die Köpfe der Polizisten hinweg, die Demonstranten zu treffen. Einerseits behinderte er durch seine Aktion die Polizei und andererseits traf er mit gezielten Schlägen zwei Demonstranten an den Köpfen. Nach einer langen Nacht hat die Polizei die Sitzblockaden der Atomkraft-Gegner aufgelöst und der Castor hat mittlerweile die Verladestation in Dannenberg erreicht.

Nachtrag: Bei dem Rettungssanitäter handelt es sich um einen Angehörigen der Polizei.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum