S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Rheinland-Pfalz: Neuer Indikationskatalog für den Notarzteinsatz (NAIK) als Taschenkarte

01.10.2007, 12:44 Uhr

Der neue Indikationskatalog für den Notarzteinsatz im Lande Rheinland-Pfalz wurde im Juni 2007 offiziell eingeführt (RETTUNGSDIENST berichtete). Dieser Notarztindikationskatalog (NAIK), der für alle am Rettungsdienst Beteiligten eine Orientierungshilfe bei der Frage sein soll, in welchen Fällen ein Notarzt zu alarmieren ist, liegt jetzt in gedruckter Form als Taschenkarte vor.

Diese Taschenkarte erhalten allen relevanten Organisationen und Institutionen. Der Postversand an die Leitstellen, die Sanitätsorganisationen, Notfallmedizinische Zentren aber auch an die Krankenkassen läuft zurzeit. Bei Interesse kann die Taschenkarte beim ISM schriftlich, telefonisch oder per E-Mail unter der Adresse Abteilung5@ism.rlp.de angefordert werden.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum