S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Schnell-Einsatz-Gruppen treffen sich in Partenstein

14.10.2014, 09:43 Uhr

Foto: BRK-Kreisverband Main-Spessart

Ehrenamtliche BRK-Einsatzkräfte gut gerüstet

Erstmals trafen sich am vergangenen Wochenende alle ehrenamtlichen Schnell-Einsatz-Gruppen (SEG) des BRK-Kreisverbands Main-Spessart, um sich über ihre jeweiligen Einsatzmöglichkeiten und Stärken im Falle einer Schadenslage auszutauschen. Zu diesem Zweck wurden einmal alle vorhandenen Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände von den verschiedenen SEG-Einheiten auf dem Sportgelände von Partenstein aufgebaut und vorgeführt.

Insgesamt nahmen rund 100 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus verschiedenen BRK-Bereitschaften an der Aktion teil. Die SEG'en können jederzeit für große und kleine Schadenslagen von der Integrierten Leitstelle Würzburg über Funkmeldeempfänger alarmiert werden, auch für überregionale Einsätze.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum