S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Schule für Notfallsanitäter in Bayern

17.06.2013, 14:15 Uhr

Foto: BRK-KV Berchtesgadener Land

Bauarbeiten beginnen Anfang 2014

Das Bayerische Rote Kreuz baut am Standort seiner bisherigen Rettungsassistentenschule in Burghausen eine neue Berufsfachschule für Notfallsanitäter. Das Projekt auf dem Gelände des Burghausener Krankenhauses wird etwa 4 bis 5 Mio. Euro kosten. Wie das Internet-Portal „innsalzach.24“ meldet, hat der Burghausener Stadtrat bereits einen Zuschuss in Höhe von 200.000 Euro bewilligt, auch der Landkreis habe seine Unterstützung zugesagt.

Nach Angaben von Dr. Alfred Zeller, Pressesprecher des BRK-Kreisverbands Altötting, gehen mit dem Neubau weitere Verbesserungen einher, z.B. bei den Unterrichtsräumen. Außerdem sei das Gebäude so groß, dass auch die Wache des BRK einziehen könne. Die Bauarbeitenwürden voraussichtlich Anfang 2014 beginnen. Ein Einzug in die neuen Räumlichkeiten wäre etwa ein Jahr später möglich. Träger des Gebäudes wird der Kreisverband sein. (POG)

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum