S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Schwerer Betriebsunfall in Augsburg

09.04.2008, 10:33 Uhr

Foto: BRK Augsburg

Rettungshubschrauber im Einsatz

Heute Morgen gegen 6.30 Uhr wurde der Rettungsdienst des BRK-Kreisverbandes Augsburg-Stadt zu einem schweren Betriebsunfall in einem großen metallverarbeitenden Betrieb in der Augsburger Sebastianstraße gerufen. Aus bisher nicht geklärter Ursache wurden einem 44-jährigen Arbeiter mehrere Finger teilamputiert. Der Arbeiter befindet sich allerdings nicht mehr in Lebensgefahr. Aufgrund der speziellen Verletzungen sowie deren Schwere veranlasste der behandelnde Notarzt des BRK-Standortes am Augsburger Zentralklinikum die Alarmierung eines Rettungshubschraubers, mit dem der Patient in eine Münchener Spezialklinik geflogen wurde.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum