S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Stellungnahme Siegfried Steigers zur Freistellung des Geschäftsführers

20.07.2006, 11:11 Uhr

Zu unserer Meldung „Unruhe in der Steiger-Stiftung“ erreichte uns eine Stellungnahme des Präsidenten der Björn Steiger Stiftung, Siegfried Steiger, die wir im Wortlaut dokumentieren:

„Stellungnahme der Rettungsdienst Stiftung Björn Steiger e.V. über die Freistellung des Vereinsgeschäftsführer

Aufgrund verschiedener Presseanfragen gibt die Rettungsdienst Stiftung Björn Steiger e.V. folgende Stellungnahme ab: Es gibt grundlegende Unstimmigkeiten zwischen dem Gesamtvorstand und Herrn Fries. Er hat mehrfach seine Kompetenzen überschritten gegen ausdrückliche Weisungen des Vorstandes. Darum wurde er am 17. Juli 2006 vom Gesamtpräsidium der Björn Steiger Stiftung vom Dienst sofort freigestellt. In der regulären Vorstandssitzung hat der Vorstand am 18. Juli 2006 die sofortige Freistellung von Herrn Fries einstimmig bestätigt. In der anschließend stattgefundenen Jahresmitgliederhauptversammlung wurde diese sofortige Freistellung ebenfalls einstimmig bestätigt.“

Stumpf + Kossendey Verlag, 2024
KontaktRSS Datenschutz Impressum