S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Symposium Taktische Lagen verschoben

15.11.2021, 16:44 Uhr

Neuer Termin im April 2022


Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Corona-Inzidenzen sehen wir uns leider gezwungen, das Symposium Taktische Lagen im Rettungsdienst am 1. Dezember 2021 in Düsseldorf zu verschieben. Da sich unsere Veranstaltung an medizinisches Fachpersonal sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben richtet, erscheint es aus unserer Sicht nicht verantwortlich, ausgerechnet diese Personengruppen einem zusätzlichen gesundheitlichen Risiko auszusetzen – sei es in den geschlossenen Räumlichkeiten des Hilton-Hotels, sei es auf der Anreise.

Diese Entscheidung fiel uns sehr schwer. Ausschlaggebend für uns waren letztlich die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts vom vergangenen Freitag, das dringend dazu rät, „größere Veranstaltungen möglichst abzusagen oder zu meiden, aber auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte zu reduzieren“. Zudem haben auch die Hilfsorganisationen bereits mehrfach auf die Überlastungen des Personals im Gesundheitswesen sowie auf die stark gestiegenen krankheits- und quarantänebedingten Ausfälle im Rettungsdienst hingewiesen. Wir möchten mit einer Veranstaltung auf keinen Fall dazu beitragen, diese Entwicklungen zu verschärfen, auch wenn wir mit unserem 2G-Konzept eine möglichst sichere Veranstaltung möglich machen wollten. Derzeit planen wir einen neuen Veranstaltungstermin im April 2022.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2021
KontaktRSS Datenschutz Impressum