S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Tausende Autofahrer auf der Autobahn betreut

24.01.2007, 15:31 Uhr

Foto: DRK-Kreisverband Karlsruhe

Plötzlicher Wintereinbruch in Süddeutschland

Durch den anhaltenden Schneefall kam es heute insbesondere auf den Autobahnen zu massiven Staubildungen, die voraussichtlich noch länger anhalten. In Karlsruhe wurde aus diesem Grund am Vormittag die Rettungsleitstelle durch drei Mitarbeiter verstärkt und beschlossen, den gesamten Krankentransport am Vormittag einzustellen. Um 10 Uhr rückten DRK-Helfer zusammen mit Kräften des ASB, der JUH und des MHD aus und verteilten Getränke und Decken auf den Autobahnen.

Rund 1.000 Liter Tee wurden dazu von ehrenamtlichen Helfern des DRK gekocht. Bei kürzeren Einsätzen wird der Tee in den Rot-Kreuz-Häusern gekocht. Bei Dauereinsätzen rücken spezielle Fahrzeuge mit Feldküchen aus. Zum heißen Tee gibt es von den DRK-Helfern auch moralischen Beistand. Und wem das Benzin ausgeht, der wird vom THW mit Treibstoff versorgt.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum