S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Terrorismus – die Bedrohung des 21. Jahrhunderts?

09.12.2005, 12:43 Uhr

IM EINSATZ 6/2005

Seit dem 11. September 2001 wurden erhebliche Anstrengungen unternommen, die potenzielle Gefahr des internationalen Terrorismus zu reduzieren. Aber eine klare strategische Zielorientierung auf nationaler Ebene ist derzeit nicht erkennbar. Mit der Verabschiedung der „Neuen Strategie zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland“ wurde zwar ein erster Schritt getan, die Umsetzung ist jedoch schon an den Details gescheitert oder wurde offenkundig auf die lange Bank geschoben.

Weitere Themen sind u.a.:

     

  • Schwerer Unfall in Biogasanlage im Landkreis Rotenburg/Wümme
  • Zeitgemäße Ausbildung: Erste Hilfe neu gedacht
  • Digitale Funktechnik abseits von TETRA

Das Inhaltsverzeichnis der Dezember-Ausgabe steht Ihnen wie immer zum Download zur Verfügung, und zwar hier (ca. 64 KB).

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum