S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

THW-Kampagne geht „in die Breite“

24.07.2013, 09:34 Uhr

Foto: THW

Großflächenplakate bekommen Unterstützung

Die THW-Anzeigenkampagne „Raus aus dem Alltag. Rein ins THW!“ läuft auf Hochtouren. Deutschlandweit wurden in den letzten Wochen insgesamt 6.999 Großflächenplakate (etwa 2,50 mal 3,50 Meter) mit den Motiven „Fitnessstudio“, „Nachtschicht“ und „Elternzeit“ geklebt. Die Motive sollen zum Ausdruck bringen, dass sich ein Engagement als THW-Helferin oder -Helfer auch persönlich lohnt, denn gemeinschaftliche Aufgaben und Herausforderungen fernab des Alltags zu bewältigen, das soll schlicht Spaß machen.

Nun wird die Kampagne „in die Breite“ gehen: Die Motive werden den Ortsverbänden in zahlreichen weiteren Formen zur Verfügung gestellt: als Postkarten, Anzeigen, Plakate, Klatschpappen, Scherengitter oder City-Light-Poster. Die Motive können auf der THW-Seite heruntergeladen und von den Ortsverbänden für ihre Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden. Das Besondere: Ein Großteil der Vorlagen kann an individuelle Bedürfnisse angepasst werden, sodass z.B. die Internetadresse der jeweiligen Ortsverbände eingetragen werden kann. Hinzu kommen sogenannte Key-Visuals, das sind Motiv-Formate, die speziell für Webseiten oder Facebook angepasst wurden und dort problemlos eingebunden werden können.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum