S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Tödlicher Zusammenstoß mit Einsatzfahrzeug

26.06.2006, 09:58 Uhr

Fotos: NonstopNews

Zwei RTW-Unfälle an diesem Wochenende

In Allmendshofen bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) übersah eine 84-jährige Autofahrerin einen RTW mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn an einer Kreuzung. Der Pkw wurde auf einer Landstraße mit voller Wucht vom Einsatzfahrzeug erfasst, die Fahrerin aus dem Auto geschleudert. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die Besatzung des RTW erlitt einen Schock.

Am gestrigen Sonntagabend wurde in Wagenfeld (Landkreis Diepholz) ein RTW in der Innenstadt gerammt. Das Einsatzfahrzeug stürzte daraufhin um. Insgesamt wurden im Landkreis mindestens fünf Personen verletzt. Überall stürzten aufgrund der starken Regenfälle Bäume um, Fahrzeuge blieben im Wasser stecken. Das an diesem Wochenende in Scheeßel veranstaltete Hurricane-Festival musste wegen Starkregen und Gewitter abgebrochen werden.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum