S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

TV-Tipp: Reportage über den 144 Notruf NÖ

12.10.2010, 09:21 Uhr

Fotos: 144 Notruf NÖ

Hintergründe zum Rettungswesen in Niederösterreich

Am 7. November 2010 um 18.25 Uhr strahlt der ORF 2 eine Reportage („Österreichbild“) über den 144 Notruf NÖ (Niederösterreich) aus. In knapp 25 Minuten wird bundesweit über die Abläufe und Strukturen sowie die Leistungen und Möglichkeiten von 144 Notruf NÖ berichtet. Ein spektakulärer Rettungseinsatz mit den Partnern Österreichisches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, Bergrettung, Christophorus Flugrettung, Interviews mit ehemaligen Patienten sowie internationalen Partnern und den Gesellschaftsvertretern, aber auch Hintergründe zum Rettungswesen in Niederösterreich und die Zusammenarbeit mit z.B. den Landeskliniken werden dargestellt. Des Weiteren bilden auch die internationalen Beratungs- und Errichtungsaufträge in verschiedenen Metropolen die Inhalte der Reportage.

Aus den Anfängen im Jahr 2003 wurde heute eine der größten und vielbeachtetsten Leitstellen Europas, die als erste in Kontinentaleuropa mit dem Siegel „Accredited Center of Excellence“ ausgezeichnet wurde. Erfahren Sie die Hintergründe und mehr über die Menschen in der Leitstelle, wie sie die hohen internen Ausbildungsstandards erfüllen, wie ihre Arbeit bewertet wird und sie dadurch regelmäßiges Feedback erhalten, aber auch wie sie ihre Freizeit verbringen …

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum