S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Unfall mit Quad bei Teisendorf

29.07.2004, 08:00 Uhr

Foto: Leitner

Junger Mann leicht verletzt – Rettungswagen blockiert

Am 23. Juli kam in einem abschüssigen Waldstück an der Straße zwischen Teisendorf und Roidham-Mehring am frühen Abend ein junger Mann aus bisher nicht geklärter Ursache mit seinem Quad von der Fahrbahn ab und wurde unsanft von seinem Gefährt abgeworfen. Hierbei hatte er Glück im Unglück, denn wie durch ein Wunder verfehlte er dabei die eng aneinander stehenden Baumstämme und wurde nur leicht verletzt.

Als der Rettungsdienst aus Teisendorf den Mann ins Krankenhaus nach Traunstein fahren wollte, ließ sich die Handbremse des ebenfalls herbeigerufenen Notarzteinsatzfahrzeugs nicht mehr lösen und verursachte somit eine Blockierung des dahinter stehenden Rettungsfahrzeuges. Die Freiwillige Feuerwehr Teisendorf schleppte schließlich das Fahrzeug des Notarztes weg, sodass der – glücklicherweise stabile – Patient nach Traunstein gefahren werden konnte.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum