S+K Verlag
Der einzige Fachverlag für
Notfallmedizin in Deutschland.
Bücher, Zeitschriften und Nachrichten
rund um das Thema Rettungsdienst.

Ungeduldiger Pkw-Fahrer übersah Notarztwagen

20.08.2008, 09:00 Uhr

Foto: Bayerische Polizei

Unfall in Kulmbach

In Kulmbach kam es am gestrigen Dienstagmorgen zu einem Unfall mit einem Notarztwagen. Ein Autofahrer übersah das Einsatzfahrzeug und wurde bei der Kollision schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt. An einer Kreuzung verlor der 59-jährige Fahrer offensichtlich die Geduld, überholte bei grüner Ampel eine vor ihm wartende Frau in einem Pkw, die das herannahende Einsatzfahrzeug ordnungsgemäß passieren lassen wollte.

In der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw wurde vom Einsatzfahrzeug seitlich erfasst und gegen eine Hausmauer geschleudert. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kulmbach mit Rettungsschere und Spreizer befreit werden. Er wurde ins Kulmbacher Klinikum eingeliefert. Der Fahrer des Rettungsfahrzeugs erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro, das Notarztfahrzeug war nahezu neu.

Stumpf + Kossendey Verlag, 2020
KontaktRSS Datenschutz Impressum